ÜBER UNS

Wir haben viele Gesichter – doch eins verbindet uns: Wir unterstützen Menschen in ihrer sportlichen Laufbahn. Dabei zeichnet uns vor allem die Vielfältigkeit aus. Innerhalb des Verbands vernetzen sich SportpsychologInnen, MentaltrainerInnen, PhysiotherapeutInnen, sportmedizinisches Fachpersonal und viele mehr! Unser diverses Fachwissen und die verschiedenen Hintergründe der einzelnen Mitglieder sorgen für ein reichhaltiges Know-how. Wir blicken über den Tellerrand hinaus, um den Sportlerinnen und Sportlern die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Egal ob Mannschafts- oder Individualsport, Extremsport oder E-Sports. Sport ist so vielfältig wie die Menschen, die ihn betreiben. Wir unterstützen die Vielfälftigkeit und beraten deswegen jedes Problem individuell. Bei uns gibt es keine vorgefertigten Lösungsskizzen und wir fördern die individuelle Passung zwischen Klient und BeraterIn. Erkundigen Sie sich hier über unsere Mitglieder und finden Sie die passende Beratung für sich.

DER VORSTAND​

Jürgen Walter

Vorstandsvorsitzender

www.walter-sportpsychologie.de

Tanja Simone Ecken

stellv. Vorstandsvorsitzende

Jan van der Koelen

Dominique Sattel

Yannick Nilles

VORSTANDSBEAUFTRAGTE

Um den vielfältigen Themenbereichen in der Sportpsychologie gerecht zu werden, hat der Vorstand Beauftragte ernannt, die mit ihrer Expertise und Fachkompetenz den Verband beraten und unterstützen.

Steffen Schlesinger

Vorstandsbeauftragter

Matthias Lorenz

Vorstandsbeauftragter

DIE GESCHÄFTSSTELLE

paulina-gehring

Paulina Gehring
B.Sc. Psychologie

Gedanken versetzen Berge

Deutschland zeigt in Sachen Sportpsychologie noch Entwicklungspotenzial. Es herrscht die Mentalität, dass Menschen, die um Hilfe bitten, schwach seien. Letztendlich ist es doch so: Gute AthletInnen, die noch besser werden wollen, können durch sportpsychologische Beratung unterstützt werden. Die angewandte Sportpsychologie wird langfristig ein Teil zum Erfolg des deutschen Leistungssports beitragen.

Hier finden Sie unsere Satzung.